FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten findet ihr hier.

Was kostet es, ein Gerät reparieren zu lassen?

Bei „Regensburg Repariert“ muss man selbst reparieren. Bekommt aber Hilfe von Experten. Wir machen keine Auftragsarbeiten. Die Hilfe ist selbstverständlich kostenlos! Über eine Spende freuen wir uns aber immer. Auch gerne Kuchen oder Bier 🙂 (schreib uns bitte vorher wenn du Essen mitbringst, dann kommen wir hungrig).

Muss ich mich vorher anmelden?

Nein.
Derzeit ja – sh. Nächste Termine
und Du kannst jederzeit nachfragen, wenn du spezielle Anforderungen hast wie Stromversorgung oder Größe.

Kann ich das Gerät kurz vorbei bringen und dann wieder abholen?

Nein. Selbst reparieren und dabei was lernen ist das Ziel.

Wann kann ich vorbei kommen?

Generell jeden ersten Dienstag im Monat, 19:00-21:00 Uhr. Schaut aber am besten mal unter Nächste Termine.

Kann ich einen Termin ausmachen?

Derzeit ist eine Terminvereinbarung notwendig – sh. Nächste Termine

Habe ich Gewährleistung auf das Gerät? Wird die erfolgreiche Reparatur garantiert?

Nein.

Sind Ersatzteile vorhanden?

Kleinteile sind oft vorhanden. Im Allgemeinen haben wir aber keine Ersatzteile, aber wir geben Tipps, wo man die her bekommt. Diese muss man dann auch selbst kaufen.

Macht ihr Hausbesuche oder Ferndiagnosen?

Nein, dafür gibt es Dienstleister. Das Gerät muss physisch bei uns vor Ort sein.

Kann ich das Gerät bis das Ersatzteil da ist, bei euch lassen?

Nein – und wir machen keine Ausnahmen.

Ich habe einen alten Computer oder Laptop, kann ich diesen spenden?

Ja das kannst du bei https://computerspende-regensburg.de/