Benny, Benny, Benny und nochmal Benny

Der Pokal für den Reparierer des Tages geht an Benny! Vier komplette Reparaturen, teilweise parallel. Während das Epoxidharz noch trocknete wurde schon der Lötkolben geschwungen. Und auch für 5 min Lötarbeit nahm er stundenlanges zerlegen eines Laptops in kauf. Das nennen wir Einsatz.

Ein anderes Team konnte nach stundenlangem Debuggen einen Gaming PC wieder zum Leben erwecken.

Der Schreiberling dieser Zeilen versuchte sich den ganzen Abend an einem Fernseher, der aber leider nicht heute repariert werden konnte. Es müssen neue Backlights bestellt werden.

Ein Zauberstab konnte erfolgreich wieder instand gesetzt werden.

Als Teamevent wurde eine Stereoanlage gemeinschaftlich untersucht. Nachdem festgestellt wurde, dass der Verstärker doch auf beiden Kanälen ging, wurde dann mit einer Magnetspule herausgefunden, dass lediglich der Tonabnehmer des Plattenspielers auf einem Kanal nicht wollte. Jetzt muss nur geschaut werden, ob es einen passenden Tonabnehmer als Ersatzteil zu kaufen gibt.

Ein Kaffevollautomat war zum zweiten mal da, hier wurde erfolgreich ein Expansionsventil ausgetauscht.

Dann gab es noch einen Schuh der geklebt wurde, ein Multifunktionsdrucker, zwei Lampen, einmal Schreibtisch einmal Steh und noch vieles mehr.

Schön war heute, wie viele Besucher sich regelrecht gefreut haben, selbst zu reparieren. Genau deshalb machen wir das ja.

Wegen des geklebten Schuhs: Ein einsamer Schuh steht noch bei uns herum, bitte wieder abholen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.