Drucker, Drucker, Drucker….

Gestern hatten wir gleich vier Drucker da, und dieses mal ist etwas passiert, was so keiner erwartet hat. Drei Stück konnten wieder in Funktion gesetzt werden. Der eine noch nicht reparierte Drucker soll bei einem der nächsten Termine nochmal vorbeikommen, da hier noch Hoffnung besteht. Wir sind es gewohnt bei Drucker eine Erfolgsquote von nahezu 0% zu haben. Bei einem der Drucker musste nur etwas Pflege betrieben werden, beim anderen hatte sich gut versteckt ein kleines Stück Papier in der Mechanik versteckt, und beim dritten musste unter komplettem zerlegen und reinigen die Erkennung der schwarzen Patrone wieder hergestellt werden.

Ansonsten hatten wir die obligatorische Kaffeemaschine da, einen Verstärker, einen Plattenspieler, einen Taschenrechner, mehrere Telefone und, und und….

Durch die Anwesenheit eines Messerschleifsets konnten auch noch ca. zehn Messer und eine Schere geschärft werden. Ein durchaus erfolgreicher Reparaturtermin.

Ein Gedanke zu „Drucker, Drucker, Drucker….

  1. Regezi

    @sven Coole Sach' 👏! Nachdem ich selbst auch schon mal die Brüheinheit unserer Kaffeemaschine/Vollautomat in eine "Explosionszeichnung" zerlegt habe, weiss ich das Hilfsangebot von Repair-Cafés und deren ehrenamtliche Helfer echt zu schätzen 😉…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.