Erfolgreich in der VHS

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag in der VHS im Köwe Center. Gleich zwei Rührgeräte fanden den Weg zu uns. Bei einem musste das Kabel etwas gekürzt und neu angeschlossen werden, nachdem selbiges in die Rührhaken gekommen war, und dadurch gebrochen. Beim anderen wurde aus einer alten Kundenkarte und etwas Sekundenkleber ein neuer Anschlag für den Schalter gebastelt, und das Gerät neu abgeschmiert. Das 62 Jahre alte Gerät läuft wieder wie neu.
Eine wunderschöne Vintagelampe musste nur hier und da etwas nachgeschraubt werden. Bei einem Plattenspieler fehlte leider die Nadel, so dass wir hier nicht weiter testen konnten. Bei einer etwas älteren Taschenlampe war der Akku defekt und die dazugehörige Ladeelektronik absurd, deshalb wurde die Lampe entsorgt. Bei einem DVD Player war der Laser kaputt, dafür konnte der CD Player einer Lehrers der VHS, der im Nebenraum einen Kurs gab, repariert werden.
Ein Besucher brachte ein Tastenfeld eines Wäschetrockners vorbei. Da war ein Taster defekt. Der Ersatz wird besorgt, und beim nächsten Termin eingelötet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.