KÖWE des reparieren?

Heute beim VHS Kurs im KÖWE hatten wir wieder fast eine eins zu eins Betreuung. Fünf Reparaturhelfern standen sechs Reparaturwillige gegenüber. Einer der Reparaturhelfer stellte sich beim Schreiben des letzten Satzes als Sprachimperialist heraus. Während ich hier schreibe geht die sinnbefreite Diskussion über den letzten Satz weiter. Repariert wurde ein in die Jahre gekommenes leicht wackeliges und komplett zerstörtes Schuhregal mit Erfahrung, das seine besten Jahre schon hinter sich hatte. Mit viel Holzleim, Heißkleber und Liebe kann es jetzt wieder die nächsten Jahre Schuhe beherbergen. Unser Stammgast, der Deutschlehrer aus dem Nebenraum, brachte uns mal wieder seinen CD-Player vorbei, und dieses mal auch noch den CD-Player der VHS. Der erstere konnte wieder einmal mit ein paar Tropfen Kontaktspray für die nächsten paar Monate gängig gemacht werden, der zweite war nicht wirklich kaputt, der Klang war einfach mies. Eine Tischuhr wollte plötzlich wieder, nachdem sie geöffnet und wieder geschlossen wurde. Bei einem MiniDisc Player konnte der Fehler diagnostiziert werden. Leider hatten wir in unserem Antriebsriemensortiment genau diesen Riemen nicht vorrätig. So wird der Player das nächste mal hoffentlich neu beriemt.
Ein Hightech Wasserkocher hatte die billigst möglichen Taster verbaut, von denen der zum Anschalten defekt ist. Auch hier wird Ersatz besorgt, und beim nächsten mal der Lötkolben geschwungen. Bei einem Handy (Nokia 3410) und einer Kamera wurde jeweils ein neuer Akku bestellt. Für einen Koffer wurden neue Rollen bestellt. Zum Ende hin wurden unsere Abisolierzangen noch etwas verschönert.

2 Gedanken zu „KÖWE des reparieren?

    1. Sven Wagner Beitragsautor

      Oh, gerade erst den Kommentar gesehen, das wäre heute gewesen. Aber am 5.2.23 sind wir wieder in den MINT-Labs in Regensburg.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.