Ostereiersuchen in den MINT-Labs

Heute gab es vorosterliches Eiersuchen in den MINT-Labs. Wir wurden dieses Mal nicht komplett überrannt, sondern wir hatten gut Zeit, um sich um die einzelnen Reparaturwilligen zu kümmern. Ein mobiler Kühlschrank, der sich mit 12V, 24V und Netzspannung betreiben lies wollte einfach nicht mehr aufhören zu kühlen. Als das Display des Kühlschranks trotz massiver Eisspraybehandlung des Temperatursensors noch 18°C anzeigte wurde uns klar, dass der Temperaturfühler wohl nicht mehr so ganz funktioniert. Die Besitzerin besorgt einen neuen Sensor, und wir versuchen das nächste Mal unser Glück wieder.

Eine Kaffemühle hatte nur einen abgebrochenen Lötpunkt, der einfach wider angelötet werden konnte.

Bei einem Rollkoffer war eine Rolle defekt. Hier wurde eine mitgebrachte Ersatzrolle eingebaut.

Fabian kümmerte sich um die 3D Drucker der MINT-Labs, einer wurde Repariert, 4 wurden mit WiFi ausgestattet.

Ein Windowsrechner tat was ein Windowsrechner nunmal so tut. Er geht halt nicht.

Die neue alte Waage für die Binary Kitchen wurde untersucht, ob man hier noch Spaß am Gerät haben kann, und der Funktionsumfang zu erweitern ist.

Bei einem Dampferzeuger wurde eine lange Liste an erforderlichen Ersatzteilen erstellt.

Eine uns schon bekannte Kaffeemaschine kam heute mit dem passenden Ventil, und wurde somit im zweiten Anlauf Instandgesetzt.

Ein Plattenspieler der die Schalplatte zwischenspeichern und dann auf CD brennen kann wurde nicht weiter behandelt, da die Vermutung war, dass eventuell die Charge CD-Rohlinge nicht passen. Falls mit anderen Rohlingen der Fehler immer noch auftaucht, werden wir ihn wohl wieder sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.