Reparieren kurz nach der Sommersonnenwende

Nachdem die Mailingliste mehr Leute den je angekündigt hatte, ging es sich am Ende doch aus. Das vermutlich flächenmäßig größte bisher dagewesene Objekte war eine SG Zeltplane, die die Freifläche zum Trocknen genutzt hat. Ansonsten das Übliche: unreparierbare Multifunktionsscannerdrucker. Die Verstärker-Crew hat im Elektrolabor wie es sich schon etabliert hat, feinste Audioverstärker getestet (*fieeeeeeep) und instand gesetzt (Kennwood geht jetzt nach vielen Stunden tatsächlich wieder). Geschmolzene Schmelzsicherungen im Multizerkleinerer lokalisiert, einen 35 Jahre alten Fön aufgeschraubt, Etwas ältere Smartphones wurden zurückgesetzt und für das Verschenken vorbereitet. Ein Geigerzähler aus den 60er Jahren konnte mangels Teststrahler „leider“ nicht getestet werden. Rollofernschaltertaster gereinigt und defekte Lokalisiert. Die Mikrowelle wurde zerlegt, per Youtube nachgestellt und Ersatzteile bestellt, der Akkuwinkelschleifer hat jetzt neue Akkus. Die CD Player sind leider von der Integrationsdichte dann doch etwas schwer zu reparieren. Woher Ersatzteile bekommen. Stehlampen lassen sich leichter reparieren, waren auch nur die Leuchtmittel defekt. The usual. Viele Menschen, viele Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.