Das erste VHS Treffen 2020

Unser zweites Reparaturtreffen 2020 fand zusammen mit der VHS im Thon-Dittmer-Palais in Regensburg statt. Neben den sieben angemeldeten Besuchern konnten wir noch den einen oder anderen Zaungast begrüßen. Wir waren trotz interessanter Parallelangebote der VHS wie Die Geschichte der Fake News, BBP Bauch Beine Po, Pilates, Ballett, Hatha Yoga und Thai Chi recht gut besucht.

Eine Frau kam mit einem neu gekauften Schränkchen, welches wir miteinander aufbauen konnten. Gut verpackt nahm sie es dann mit nach Hause.

Föhne hatten wir gleich zwei da. Bei einem vermuteten wir eine schnelle Reparatur, da nur das Kabel etwas beschädigt war. Wir rechneten nicht damit, dass der kleine Föhn so mit Kabeln und Elektronik vollgestopft ist, dass wir zum Schluss sechs Hände (!) gleichzeitig benötigten, um ihn wieder zu verschließen. Dem zweiten Föhn war leider durch uns nicht zu helfen.

Ein Drucker mit einem mechanischen Problem konnte dagegen recht schnell repariert werden.

Zwei Fernbedienungen mit sehr interessanten Fehlerbildern konnte leider nicht geholfen werden.

Dafür konnte bei einem Dampfreiniger der Fehler, die Wasserpumpe war defekt, lokalisiert werden. Der Besitzer schaut nun nach einem passenden Ersatzteil und eventuell werden wir den Dampfreiniger in einem der nächsten Reparaturtreffen wieder sehen.

Alles in allem ein schönes Treffen, mit nicht zu vielen Gästen, so dass man sich auch intensiv um jedes Problem kümmern konnte, und für uns Reparateure war es auch mal wieder schön, danach fast vollständig noch zusammen ein Bier trinken zu gehen.

2 Gedanken zu „Das erste VHS Treffen 2020

  1. Christina

    Hallihallo liebes Reparaturteam!
    Sind hier eigentlich nur elektronische Defekts Eure Zielgruppe oder auch „handfeste“, wie das Ausbessern eines frisch abgeplatzten Emaille-Randes einer Kuchenform, die unbehandelt weiterbenutzt, nun vermutlich sogleich zu rosten beginnen würde…
    Freue mich über eine kurze Nachricht!
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  2. Sven Wagner Beitragsautor

    Hallo Christina,

    wir versuchen uns auch an handfestem, bei so einem Spezialfall aber bitte unbedingt rechtzeitig vorher ein Mail an uns,damit wir darauf vorbereitet sind, so aus dem Stegreif wüsste ich jetzt nämlich nicht, wie man Email ausbessert.

    Grüße

    Sven

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.