Die 60er lassen grüßen

Nachdem wir bei beiden Veranstaltungen im November, einmal MINT Labs, einmal VHS, nichts geschrieben haben, schaffen wir es heute wenigstens wieder eine kleine Zusammenfassung unseres Tuns zu verfassen.

Heute hatten wir viele Geräte aus den sechziger Jahren da. Leider wurde vergessen davon Bilder zu machen. Eine Frau hatte zwei Haartrockner (dieses Wort wurde nur gewählt, weil wir uns nicht auf den Plural von Föhn einigen konnten), ein Rührgerät und eine Kaffeemühle dabei. Eine andere Frau kam mit einer alten Moulinex. Alles in in wunderschönen Pastelltönen oder knalligem Rot.

Dann war da noch der Herr mit seinem Radiowecker mit Faltblattanzeige. Er war schon das dritte Mal da mit diesem Gerät, und heute konnte die Reparatur endlich fertig gestellt werden. Mario musste nur noch schnell einen Adapter designen und drucken, und schon konnte der neue Lautsprecher eingebaut werden. Das war aber noch nicht alles, auch die fehlenden Druckknöpfe eines Funkschlüssels wurden mal schnell von ihm designt und ebenfalls gedruckt.

Eine Kornmühle wurde das letzte Mal schon diagnostiziert. Hier hatte der Zahnriemen Karies. Heute war der neue Zahnriemen dann da, und wurde ausgetauscht.

Ein Kopfhöhrer klapperte innerlich, hier konnte der Fremdkörper entfernt werden.

Dann war so das übliche wie ein Fernseher, ein HiFi-Tuner, mehrere Laptops, ein Multifunktionsdrucker, ein Staubsauger, ein Pürierstab, ein Tablet ein Handy, eine Spielzeuggitarre und ein Spielzeugkeyboard und ein Radio. Bestimmt haben wir jetzt einiges vergessen.

Obwohl wir sehr gut besucht waren, fanden drei Menschen Zeit sich um unsere internen Reparaturen zu kümmern. Es wurde ein neuer Laufzettel ausgearbeitet mit einer Datenschutzerklärung die diesen Namen auch verdient. Danke an die drei!

3 Gedanken zu „Die 60er lassen grüßen

  1. Gerlinde Leonhardt

    Lieber Jan und lieber Kollege von Jan (Name nicht gelesen). Die Frau mit der Kaffeemühle bin ich. Ich wollte mich gerade jetzt bei Euch bedanken für die liebevolle Elektro-Restaurierung, da seh ich meine Moulinex Junior auf Eurer Seite. Das, was Ihr dort für jeden Menschen (fast) jeden ersten Dienstag im Monat einladend macht ist großartig. Und so viele freundliche Ansprechpartner – „so lange bis der letzte geht….“ Die Erfahrung inkl. erfolgreicher Reparatur war ein echtes Nikolausgeschenk! Ganz herzliche Grüße Gerlinde

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.