Viel repariert, wenig geschrieben.

Heute am Feiertag waren wir in den MINT Labs zu Gast und wieder gut besucht. Auch von den Helfern her waren wir sehr gut aufgestellt. Auch drei neue Reparierhelfer haben spontan zu uns gefunden und gleich super mitgeholfen. Toll war, dass unsere „Neuen“ gleich erfolgreich Reparaturen durchführten. Es war mal wieder das normale Programm da. Kaffeevollautomaten, Verstärker, eine Aktivbox, ein Bohrhammer, Staubsauger, eine Stehlampe, ein Batterieprüfer und einen Dokumentenschredder. Besonders toll fand ich heute zwei mechanische Zeitschaltuhren, weil ich schon immer mal wissen wollte, wie die denn innen drinnen aussehen und prinzipiell funktionieren. Bei einer war leider ein Zahnrad nicht mehr als solches zu erkennen, aber bei der anderen war nur ein Hebelchen rausgesprungen. Generell hatten wir heute eine sehr hohe Erfolgsquote, sind jetzt für unsere Verhältnisse relativ früh fertig und lassen den Abend noch bei Spezi, Bier und Mate ausklingen.

3 Gedanken zu „Viel repariert, wenig geschrieben.

    1. Sven Wagner Beitragsautor

      Im Normalfall solange wie jemand da ist. Wir haben da keine fixen Endzeiten, aber es bietet sich an früh zu kommen, da irgendwann die Luft raus ist, auch bei den Reparaturhelfern.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.