Magisches Handauflegen für Profis!

Heute war der Tag der Reparatur durch magisches Handauflegen. Eine Steckdosenleiste die sich nicht mehr ausschalten lies, eine Mikrowelle bei der die Starttaste nicht mehr reagiert, sowie ein Toaster bei dem der Magnet nicht mehr halten wollte gingen plötzlich wieder als sie bei uns ankamen.

Ein kompakt PC wollte dann doch, dass wir etwas tun, und es wurde ein Stecker repariert. Bei zwei weiteren Rechner wurden nur Fehler diagnostiziert. Der eine muss beim nächsten Termin mal mit der Wärmebildkamera angeschaut werden, beim zweiten wurde der Tod festgestellt.

Ein Miele Staubsauger stellte sich als erstaunlich reparaturfreundlich heraus. Es waren nur zwei Schrauben zu lösen. Hier war nur der Schalter verklemmt. Etwas Schmiere mit Silikonöl soll in Zukunft diesen Fehler vermeiden.

Im Schukostecker einer antiken Leuchte (eigentlich ja Lampe, aber hier streiten sich die Autoren gerade) war ein Schraubkontakt (bei diesem Terminus hingegen herrscht Übereinstimmung) lose.

Bei einem Dysonstaubsauger wurde der Akku als defekt angezeigt. Nach Prüfung des Motors und sämtlicher Kontakte haben wir der Anzeige geglaubt. Bei einem Akkupreis von 20€ fackeln wir da nicht lange herum.

Bei einem Bandgerät waren Sicherungen defekt. Nachdem die neuen auch gleich wieder hinüber waren muss die Reparatur verschoben werden, es wird weiter untersucht.

Ein Multifunktionsdrucker tat was ein Multifunktionsdrucker immer tut. Er widersetzt sich einer Reparatur.

Alles in allem ein nicht ganz erfolgloser Abend in der VHS in Regensburg.

Ein Gedanke zu „Magisches Handauflegen für Profis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.