Wer zuletzt saugt, saugt am besten

Hallo, Welt der defekten Dinge. Wir haben uns mal wieder getroffen um dem Repair-Gott zu f(r)önen. Stylisch ging es gleich mit einem Haartrockner zur Sache, als 9 eifrige Reparierer auf 8 eifrige Reparatur-willige trafen. Unser Hausgeräte-Hexer Holger kümmerte sich standesgemäß um den Kobold (Staubsauger). Da der Ersatzteil-Zauberspruch nach Ladenschluss nicht mehr gewirkt hat, muss er den Kobold zum nächsten Repair Cafe nochmal herbei beschwören. Der tollkühne Tom hingegen überschätzte seinen Mut und erlag den Staub saugenden Drachen und seinen Blitzen, Stäuben und Räuchen.

Telefon Tobi hingegen kämpfte tapfer mit einer holden Maid gegen einen zweiten Drachen namens Samsung. Gemeinsam konnten die beiden den Kleber überwinden und so dem Samsung das Display entreißen. Audio Andi unterdess knobelte an der Entschlüsselung des geheimnisvollen Artefakts Diskus-Manus. Hierfür scheute er nicht davor zurück sich mit der mystischen Strahlung auseinander zu setzen, doch dann kam der tollpatschige Timotius und zerstörte mit einer dämonischen Flüssigkeit (Bremsenreiniger) die Strahl-kraft des Orbs (Linse) des Diskus-Manus. Doch neben dieser erschütterlichen Begebenheit gab es Grund zu jubilieren: der Junker Jörg heilte durch magisches Hand Auflegen einen Hemdenbügler (Ein Gerät , dass das Bügeln von Hemden ermöglicht). Dies beeindruckte eine weitere holde Maid derart, dass sie ihm ein erkranktes Küchen Gerät zur Heilung vorführte. Unser Junker muss für dessen Heilung aber zunächst ein Elixier (Ersatzteil) besorgen.

Ganz ohne Ersatzteil brachte zeitgleich die leuchtende Lichter-Lisa die Kerzen der heiligen Schwibbögen zum strahlen. Der Ideenschmied Ingo wagte sich heute gleich an zwei Werkstücke heran. Eifrig schmiedete er zunächst an einem magischen Musikspieler herum, um dann mit einem Hammer die kalten Elkos aus einem Wasserkocher zu schlagen. So ging wieder ein fröhlicher Tag vorüber in den weiten Auen über den Königs Wiesen.

Ein Gedanke zu „Wer zuletzt saugt, saugt am besten

  1. Pingback: Reparatur hier eingeben - regensburg-repariert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.