Ausgebuchter VHS-Kurs im Köwe-Center

Jeden zweiten Dienstag alle zwei Monate haben wir einen zusätzlichen Termin in der VHS Regensburg. Dieses mal waren wir mit sieben Reparaturhelfern im Köwecenter und haben dem voll ausgebuchten Kurs helfen können. Es waren sogar mehr Besucher hier als Anmeldungen.

Dieses mal hatten wir eine tolle Mischung an Dingen:

  • Bewegungsgerät für Rollstuhlfaher, defekte Lager, neue Lager sind bestellt, kommt beim nächsten mal wieder
  • Tonbandgerät, Läuft nicht mehr, leider nicht reparierbar
  • CD-Kasettenradio, CD-Player ging nicht mehr, Feuchtigkeitsschaden, leider nicht reparieren
  • Android Telefon, kalte Lötstelle an Bauteil, Datensicherung erstellt, kommt zum reflow-löten in die Binary Kitchen
  • IKEA-Lampe, Wackelkontakt, Vebogener Kontakt, repariert
  • Verstärker, defekte Endstufe, Ersatzteil ist bestellt
  • JVC Videorekorder, DVD-Schublade defekt, Riemen durch Haargummi getauscht
  • Mikrowelle, Feder für Verriegelung abgerissen, wurde repariert
  • Backofen, Defekter Chip, Chip-Bezeichnung war weg-geätzt, nicht reparabel
  • Radioventilator, Kabel abgerissen, ist repariert
  • Pulsuhr, Batterie leer, Batterie getauscht
  • Wecker, Batterie leer, Batterie getauscht
  • Stoppuhr, Batterie leer, Batterie getauscht
  • Mixer, ging nicht, Bedienfehler, damit repariert
  • Beratung zu tropfenden Wasserhähnen, Ipods, Alte Handys und Laptops

Nebenbei haben wir natürlich auch noch den Türstopper der VHS-Tür repariert, dafür aber die Sicherung der Steckdosen fliegen lassen ;).

Alles in Allem ein sehr Erfolgreicher aber auch anstrengender Tag. Danke an alle Helfer und Reparaturwillige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.